Videoprojekt Europatag

Anlässlich zum Europatag hat der Jugendkammerchor am digitalen & europäischen Jugendchorprojekt des Kulturreferats „Youth Together“ mitgewirkt. Zusammen mit vielen Chören aus den zahlreichen Ingolstädter Partnerstädten sowie der Musikerfamilie Drew wurde so ein Musikvideo mit dem Europalied „Ode an die Freude“ digital aufgeführt.

Ein Bild einer kleinen Gruppe des Jugendkammerchores beim Europatag am 9. Mai 2022 im Alfred Lechner Museum
Der Jugendkammerchor beim Europatag

Am Sonntag wurde dieses Video im Alfred Lechner Museum zum Festakt des Europatages vorgestellt, bei welchem auch eine kleine Delegation unseres Chors teilgenommen hat.

Wir möchten uns bei der Stadt Ingolstadt für die Möglichkeit, bei diesem einzigartigen Projekt teilzuhaben bedanken! Ein Link zum Video wird in Kürze hier veröffentlicht.